Transportgesellschaft Arriva versorgt den Busdienst auf der Insel.
Der Busfahrplan entspricht dem regulären Fährfahrplan.
Achtung! Es besteht keine Anschlussbusverbindung zum Express-Service(Schnell-Fähre)!
WIE bezahle ich meine Busfahrt auf der Insel Schiermonnikoog?
- Reisen mit der niederländischen OV-Chipkarte: Vergewissern Sie sich vor der Reise, dass Sie über ein ausreichendes Guthaben verfügen.
- Verwenden Sie OVpay (Ein- und Auschecken mit Ihrer kontaktlosen Debitkarte, Kreditkarte, Apple Pay oder Google Wallet)
Wie funktioniert das?
1) Halten Sie Ihre kontaktlose Debit- oder Kreditkarte oder Ihr Mobiltelefon an das Kartenlesegerät. Ein einziger Piepton bedeutet, dass Sie eingecheckt haben. Um sicherzugehen, dass Sie die richtige Karte verwenden, nehmen Sie die gewünschte Karte aus Ihrer Brieftasche.
2) Am Zielort halten Sie dieselbe Karte bzw. dasselbe Mobiltelefon, mit dem Sie eingecheckt haben, an das Kartenlesegerät. Zwei Pieptöne bedeuten, dass Sie ausgecheckt haben. - Kaufen Sie mit Ihrer Debitkarte ganz einfach ein separates Insel-Ticket beim Fahrer. Zusammen mit dem Fahrschein, den Sie vom Fahrer erhalten, ist die Debitkarte der offizielle Fahrschein. Barzahlung ist nicht möglich
Kontaktdaten
Tel. +31 519 531360
E-Mail: schiermonnikoog@arriva.nl
www.openbaarvervoerschiermonnikoog.nl